< Schaukel

Der Surftisch


Marie Beckmann (Bad Salzuflen) vom Ravensberger Gymnasium/ Herford: Tischbank aus OSB-Platten, Surfbrettern, Holzbalken, Lack und Farbe, sowie Befestigungsseilen, zumeist aus der RecyclingBörse! Herford, Fehlendes aus dem Baumarkt

Idee: Die Surf-Tischbank, bestehend aus insgesamt drei Surfbrettern und vier ausgeschnittenen OSB-Platten und hat folgende Funktion: Sie soll sowohl als Sitzgelegenheit, als auch als Abstellmöglichkeit dienen. Egal ob bei den Hausaufgaben, beim Mittagessen oder einfach zum Ausruhen, die Surf-Tischbank dient als gute Gelegenheit zum Rasten. Wie ich auf die Idee kam?
Meiner Meinung nach gibt es an unserer Schule einfach zu wenig Sitzmöglichkeiten für alle Schüler. Deshalb wollte ich eine Tischbank konstruieren, an der viele Schüler Platz finden können.