< Drawer Combiner

Das sechseckige Weinregal


Marie Häußermann vom Ravensberger Gymnasium/ Herford: Weinregal aus Einwegpaletten (RecyclingBörse! Herford), sowie Holzleim, Lack und Farbe aus dem Baumarkt

Idee: Da in vielen Haushalten Weinflaschen lediglich im Regal stehen und dies in meinen Augen ziemlich langweilig aussieht, kam mir die Idee in den Sinn, für die Flaschen ein Weinregal zu entwerfen. Um abstraktere Formen einzubinden und keine einfachen geraden Linien zu verwenden, entschied ich mich, die einzelnen Fächer für die Flaschen in einer sechseckigen Wabenform anzufertigen. Um diese Form zu unterstreichen, fertigte ich die Grundfläche, an der die einzelnen Waben haften, ebenfalls in einem Sechseck an. Da Waben mit den Honig produzierenden Bienen in Verbindung gebracht werden, strich ich einige Flächen des Konstruktes in der Farbe gelb an, um gewisse farbliche Akzente zu setzen.