< mü - Laufrad

Plan B - Das Kassenpult - Kassenpult und Empfang


Sigrid Bürstmayr

Graz (Österreich)

Material: Computertastatur, Birkensperrholz, Klebstoff, Altes Pult, Lack (Gold & Schwarz)

Plan B - Das Kassenpult ist eine Auftragsarbeit für den sozialökonimischen Betrieb BAN in Graz. Der Schwerpunkt des Unternehmen liegt im Abfall sammeln, wiederverwenden, trennen und recyceln. Ziel war es, die durch Wohnungs- und Büroräumungen anfallendende Materialien und Produkte in einem neuen Produkt upzucyceln. Durch die rapide, fortschreitende Technik kommen sehr viele, auch noch funktionstüchtige, Computertastaturen in den Müll. Es galt eine innovative Lösung zu finden, um die Tastaturen wiederverwerten zu können. Des weiteren soll eine serienreife Produktidee entstehen, welche in den betriebseigenen Werkstätten realisiert wird.