< Murx

Der Pulli aus der Tasche


2. Preis:

Christopher Hoecker - Bremen

(Schlafsack, Stoffreste)
Kontakt

Idee: Der Pulli aus der Tasche Er hat uns an die schönsten Orte begleitet, ohne sie zu sehen. Er hat uns vor Kälte geschützt, ohne Strom zu verbrauchen und hat nie mehr gesehen als Innenzelt und Keller, um dann vergessen oder achtlos in den Müll befördert zu werden? Aber nein, unser Freund der Schlafsack steigt wie der Phoenix aus der Asche und dient wieder seinem Zweck: Er begleitet und hält uns warm. Aus dem Phoenix aus der Asche wird der Pulli aus der Tasche. Aus unsrem Begleiter wird unser Bekleider! ...er kann die Welt sehen, und die Welt ihn...

Materialien: Das Material Der Schlafsack stammt von einem Flohmarkt, wo es noch viele weitere „Begleiter“ für einen Kapitaleinsatz von ca. 1€ – 1,50€ gibt. Niemand will in einem gebrauten Schlafsack nächtigen und so hat man eine große Auswahl für kleines Geld. Jedoch gibt es nicht nur auf Flohmärkten Schlafsäcke; häufig liegen die vergessenen Schätze jahrelang in Kellern. Wenn er einmal bei 90°C gewaschen wird und es überlebt, kann die Näharbeit losgehen. Bündchen, Paspeln und Garn sind neu gekauft. Der Träger der Tasche ist aus Stoffresten zusammengenäht. Der Reißverschluss des Pullis ist der gekürzte original Reißverschluss des Schlafsacks. Aus einem Schlafsack erhält man einen Pulli, eine Tasche und einen Kapuzenschal.